Kleiner Dodo - Szenenbild 1 von 5
Kleiner Dodo - Szenenbild 2 von 5
Kleiner Dodo - Szenenbild 3 von 5
Kleiner Dodo - Szenenbild 4 von 5
Kleiner Dodo - Szenenbild 5 von 5
Familienpreis

Kleiner Dodo

FSK 0
Prädikat besonders wertvoll
Genre: Animation
FSK: ab 0 Jahre
Dauer: 79 Minuten
Produktionsjahr: 2007
Start: 01.01.2008
Verleih: Warner Bros. Entertainment GmbH
Darsteller: Rick Kavanian, Mario Adorf, Lena Beyerling

Tief im grünen Regenwald lebt der kleine Orang-Utan-Junge Dodo mit seinen Eltern in den Wipfeln der Baumriesen. Er ist fasziniert von Tönen und Geräuschen - weshalb er auch die Warnung missachtet, nicht auf den Boden zu gehen, wo er ein rätselhaftes "Dingsbums" - eine Geige - findet, die aus einem Jeep fiel. Heimlich besucht er den tollpatschigen alten Darwin, um dort Violine spielen zu lernen. Damit vertreibt er eine gefürchtete Tigerin und gewinnt mit dem kleinen Nashorn Patna neue Freunde. Im Prequel zur beliebten Kinderfernsehserie nach Hans de Beer ("Der kleine Eisbär") erzählt das erprobte TV-Team von einem musikalischen Affenjungen und seiner abenteuerlichen Entdeckungsreise zum Geheimnis der Harmonien sowie dem Beginn langjähriger Freundschaften. Der freche und neugierige Orang-Utan-Junge Dodo entdeckt im Dschungel ein "Dingsbums", das sich als Geige entpuppt. Weil ihm die Eltern den Umgang mit Menschensachen verbieten, übt er heimlich in der Höhle des alten Außenseiters Darwin. Nach schrecklich schiefen Tönen entlockt er der Geige bald wunderbare Harmonien. Der Orang-Utan-Junge Dodo entdeckt im Dschungel ein "Dingsbums", das sich als Geige entpuppt. Weil ihm die gestrengen Eltern den Umgang mit Menschensachen strikt verbieten, übt er heimlich in der Höhle des Außenseiters Darwin. Das ist auch bitter nötig, denn die schiefen Töne bringen den ganzen Urwald in Aufruhr. Doch Dodo lernt schnell und schon bald entlockt er der Geige wunderbare Harmonien, die zunächst eine wütende Tigermama besänftigen und schließlich sogar lange ersehnten Regen heraufbeschwören.

Aktuell keine Spielzeiten vorhanden. Hier zum Ticketalarm anmelden und als Erster erfahren, sobald es Vorstellungen gibt:

Ticketalarm

Ticketalarm:

Kleiner Dodo

Registriere dich für den Ticketalarm und du wirst per E-Mail informiert, sobald Termine für diesen Film im Kino “KINOPOLIS - Aschaffenburg“ verfügbar sind.




Kino Sitzplätze Soundsystem Leinwand Barrierefrei Technik
Kino 1 316 (davon 41 Premium-Sessel, 20 D-BOX Seats + 3 Rollstuhlfahrer-Stehplätze) Dolby ATMOS 16,20 x 6,90m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich.
Kino 2 257 (davon 35 Premium-Sessel, 12 D-BOX Seats + 3 Rollstuhlfahrer-Stehplätze) Dolby ATMOS 13,40 x 5,70m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich.
Kino 3 147 (davon 27 Premium-Sessell) Dolby Digital 7.1 11,00 x 5,20m Der Zugang mit einem Rollstuhl
ist leider nicht möglich
Kino 4 143 (davon 27 Premium-Sessel + 8 D-BOX Seats) Dolby Digital 7.1 11,00 x 5,20m Der Zugang mit einem Rollstuhl
ist leider nicht möglich
Kino 5 145 (davon 27 Premium-Sessel + 2 Rollstuhlfahrer-Stehplätze) Dolby Digital 7.1 11,00 x 5,20m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich.
Kino 6 145 (davon 27 Premium-Sessel + 2 Rollstuhlfahrer-Stehplätze) Dolby Digital 7.1 11,00 x 5,20m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich.
Kino 7 145 (davon 25 Premium-Sessel) Dolby Digital 7.1 11,00 x 5,20m Der Zugang mit einem Rollstuhl
ist leider nicht möglich
LUX 8 76 (davon 12 Premium-Sessel + 2 Rollstuhlfahrer-Stehplätze) Dolby ATMOS 9,36 x 3,92m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich.
LUX 9 76 (davon 12 Premium-Sessel + 2 Rollstuhlfahrer-Stehplätze) Dolby ATMOS 9,20 x 3,85m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich.
LUX 10 76 (davon 12 Premium-Sessel + 2 Rollstuhlfahrer-Stehplätze) Dolby ATMOS 9,20 x 3,85m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich.
LUX 11 76 (davon 12 Premium-Sessel + 2 Rollstuhlfahrer-Stehplätze) Dolby ATMOS 9,36 x 3,92m Der Zugang mit einem Rollstuhl ist nur begrenzt möglich.
Kulturpass Chantal
Der Kino Geschenkgutschein
Super Deals KP
Laserprojektion
Premium-Sessel
Familienpreis
Aschaffenburg LUX
Best of Cinema
Kindergeburtstag
Firmenkunden-Events