Programm und Filme
Die endgültige Programmentscheidung, zum Beispiel wann welcher Film in welchem Kino läuft, fällt immer zu Wochenbeginn für die Spielwoche ab Donnerstag bis Mittwoch. Spätestens Dienstagmittag steht also auch das neue Kinoprogramm für die kommende Spielwoche im Internet bereit. Dann können die besten Plätze direkt online gekauft werden.
Für bestimmte Filme oder unsere Specials wird bereits einige Zeit vorher der Vorverkauf eröffnet.
Wer es kaum erwarten kann bis der Vorverkauf des Lieblingsfilm beginnt und sich direkt die besten Plätze sichern will, dem sei unser Vorverkaufsalarm empfohlen. Wir informieren dabei per E-Mail, sobald der Vorverkauf für den gewählten Film begonnen hat.
Selbstverständlich sind wir bemüht die neuesten Filme so aktuell wie möglich zu präsentieren. Aufgrund einer begrenzten Kopienanzahl – die durch den Filmverleiher festgelegt wird – kann es in Ausnahmefällen allerdings vorkommen, dass ein Film nicht mit dem offiziellen Filmstart in unserem Kino zu sehen ist, sondern erst eine oder mehrere Wochen später. Wir bitten daher darum hierzu unser aktuelles Kinoprogramm bzw. die Sonderreihen zu beachten.
Neben synchronisierten Kinofassungen bieten wir im überwiegenden Teil unserer Kinos auch Filme in der Originalversion an. Unsere Filme in der Originalfassung sind im Spielplan mit dem Zusatz "OV" (Originalversion) bzw. "OmU" (Original mit Untertiteln) gekennzeichnet.
Kinogutscheine
Einfach hier klicken und in wenigen Schritten den Wertgutschein per Mail erhalten.
Hier geht's lang
FSK und Jugendschutz
Kino ist eine besondere Erfahrung: Aufregende Geschichten auf großer Leinwand und in einer eindrucksvollen Tonqualität erzählt zu bekommen, ist etwas anderes, als Filme zu Hause und im Fernsehformat zu sehen. Doch auch bei einem Kinobesuch mit Kindern und Jugendlichen gibt es Vorschriften und Gesetze, die zu beachten sind. Über die wichtigsten Fragen rund um die Themen FSK und Jugendschutz möchten wir daher an dieser Stelle mit einer Infobroschüre aufklären. Außerdem beinhaltet diese Infobroschüre ein Formular, mit dem Eltern ihre Zustimmung zu einem Kinobesuch in Begleitung eines Erziehungsbeauftragten dokumentieren können.
Hier gibt es die Informationen auch in Englisch und Türkisch.
Infobroschüre FSK und Jugendschutz
Unter bestimmten Voraussetzungen ist es möglich die Aufsichtspflicht zu übertragen. Der Nachweis der Übertragung der Aufsichtspflicht kann durch den angefügten "Muttischein" erfolgen. Dieses Formular sowie weiterführende Informationen sind im Dokument zur FSK und dem Jugendschutz zu finden.
Die entsprechenden Informationen sind ebenfalls in Englisch und Türkisch vorhanden.
Broschüre FSK und Jugendschutz / Muttischein
Themen rund um Dein Kino
Im Kinosaal ist die Nutzung von Mobiltelefonen aus Gründen des Urheberschutzes sowie aus Rücksicht auf andere Gäste nicht gestattet.
Barrierefreiheit
Greta ist eine App für Audiodeskription für Gäste mit Sehbehinderung sowie für Untertitel für Gäste mit Hörbehinderung.
- Die App erhältst Du kostenlos in Deinem AppStore für iOS und bei Google Play für Android. Die Audiodeskription oder Untertitel werden vor dem Kinobesuch per App heruntergeladen.
- Im Kinosaal musst Du die App starten.
- Du benötigst dafür keinen Internetzugang im Kinosaal.
- Die App spielt die Unterstützungen synchron zum Film ab.
Übersicht der genauen Zugangsmöglichkeiten
Zur Kontaktaufnahme mit Deinem Kino
Zur Preisübersicht
Fragen zur Technik und zur Ausstattung
Inhaltsstoffe unserer Snacks & Drinks
Inhaltsstoffe
CineCard premium-club
Wenn keine PIN vorliegt, so kann diese an der Info-Kasse im Kino von einem unserer Mitarbeiter:innen gerne neu erteilt werden. Um sich als Besitzer:in der CineCard premium auszuweisen, ist hierfür ein Ausweisdokument erfoderlich.
ONLINE-Kinokartenkauf und Benutzerkonto
Bitte beachte:
Falls Du die Kaufbestätigung auch nach 15 Minuten noch nicht erhalten hast, prüfe bitte Deinen Spam-Ordner und ob Du E-Mails von "noreply"-Adressen empfangen kannst.
Wir empfehlen Dir Tickets online zu kaufen und bieten Dir die Möglichkeit, gekaufte Tickets ohne versteckte Kosten selbst zu stornieren. Die Frist, bis zu der eine kostenlose Stornierung möglich ist, wird Dir vor dem Kaufabschluss sowie in der Kaufbestätigung angezeigt.
Solltest Du über einen Schwerbehindertenausweis verfügen und Karten für Dich und eine Begleitperson buchen wollen, wende Dich bitte über das entsprechende Kontaktformular direkt an das Kino.
Bitte beachte, dass nach Ablauf dieser Frist die Rücknahme gekaufter Tickets nicht möglich ist.
Bitte storniere zunächst die bestehende Transaktion und kaufe anschließend die Tickets in der gewünschten Vorstellung.
E-Mail an gutscheine@kinopolis.de.
Hier werden individuelle Anfragen zum KINOPOLIS Gutschein-Sortiment bearbeitet. Halte bitte auch die Gutscheinnummer bereit bzw. gebe diese in Deiner E-Mail-Anfrage an.
Fragen & Antworten zum Kulturpass
- Personalausweis mit Online-Ausweis-Funktion (für deutsche Staatsangehörige)
- eID Karte (für EU Bürger*innen)
- elektronischer Aufenthaltstitel (für Nicht-EU-Bürger*innen mit Wohnsitz in Deutschland)